- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
GT1R Air/Oil Separator Kit
Das Problem
Sogar in der Standardkonfiguration finden Sie die Turboeinlässe und Einlasskanäle mit einem schönen Ölfilm darauf. Dies stellt zwar sicher, dass Ihre Kompressorräder aus Aluminium nicht rosten, wirkt sich aber nicht positiv auf die Leistung aus! Öl im Ansaugtrakt führt zu Ölablagerungen auf den Ventilen, einem Ölfilm auf der Innenseite des Ladeluftkühlers, der die Kühleffizienz beeinträchtigt und, wenn er schlimm genug ist, möglicherweise eine Detonation verursachen kann. Dieses Problem wird noch verschärft, wenn die Leistung erhöht wird, Motoren mit lockerem Spiel (von geschmiedeten Kolben) umgebaut werden, Ethanol-Kraftstoffe verwendet werden, die die Ringdichtung verletzen, usw. Wenn man die Menge der aus dem Motor austretenden Luft aus dem Blowby erhöht, erhöht man auch die Menge des mit dem Motor ausgetragenen Öls. Bei der GTR führt dies normalerweise zu einem ölspritzenden Abblasventil und einem unordentlichen Motorraum, zusammen mit den erwähnten negativen Auswirkungen.
Die Lösung
Wir entwarfen das AOS mit detaillierten internen Durchgängen und einem zweistufigen Trennsystem. Die erste trennt die größeren Öltröpfchen von der Luft und die zweite Stufe trennt die verbleibenden kleineren Tröpfchen von der Luft. Das Ergebnis ist ein vollständig rezirkuliertes, wartungsfreies System ohne Ölgeruch. Das abgesaugte Öl wird zum Motor zurückgeführt, so dass Sie sich nie um das Entleeren eines Spaltrohrs oder das Entleeren eines überlaufenden Spaltrohrs in die Turboeinlässe und den Motorraum kümmern müssen. Systeme, die nicht rezirkulieren, geben einen Geruch ab, den Ihre Klimaanlage in das Auto zurückführt und den es in der Standardform oder mit unserem System nicht gibt.
Der Bausatz besteht aus einem 3-teiligen CNC AOS, das schwarz eloxiert und mit dem GT1R-Logo graviert ist. Das AOS ist mit Viton-O-Ringen abgedichtet, und alle Anschlüsse sind AN O-Ring-Boss-Anschlüsse. Wir bauen ein 6AN-Rückschlagventil in den Boden des AOS ein, damit das Öl zurückfließen kann und der Kurbelgehäusedruck das AOS nicht von unten, wo es abfließen soll, speisen kann. Das AOS wird mit Hilfe der mitgelieferten Edelstahlbauteile und einer CNC-gesteuerten Aluminiumhalterung am Motor montiert. Ein kompletter Installationssatz wird mit vormontierten Leitungen mit schwarz eloxierten Quetschschlauchenden und schwarzem AN-Schlauch von Redhorse Products geliefert. Gemäß den mitgelieferten Anweisungen kann die Installation in weniger als 2 Stunden von einem Erstinstallateur mit einigen grundlegenden Werkzeugen, einschließlich des Ölrücklaufsystems, durchgeführt werden.