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GTR R35 Billet Motorölwanne
Passend für alle Nissan GTR's - VR38DETT
Individuelle O-Ring Nut, damit es nicht ausläuft und keine Dichtung erforderlich ist.
15% mehr Ölkapazität
25% mehr Kühlung mit Wärmeableitlamellen
Nissan hat mit dem VR38-Motor eine erstaunliche Arbeit geleistet, in der Serienausführung macht er so gut wie alles wunderbar. Wenn sich die Bedingungen ändern, zeigen sich einige Mängel, die behoben werden müssen, um die Zuverlässigkeit zu erhalten.
Bei hohen Motordrehzahlen (über 7500 Umdrehungen pro Minute) gibt es im Kurbelgehäuse einen beträchtlichen Luftwiderstand. Dies führt zu einer Belüftung des Öls, was zur Folge hat, dass die Ölpumpe anstelle von reinem Öl Luftblasen ansaugt. Wenn eine Ölpumpe Luft anstelle von Öl ansaugt, ist dies NICHT GUT für den Motor.
Unten sehen Sie zwei Beispiele für den Unterschied im Öldruck bei höheren Drehzahlen vor und nach dem Einbau dieses Kits. Beide Tests wurden im Haus an zwei unserer Fahrzeuge durchgeführt.
Ein weiteres Manko bei der Vorratspfanne liegt unter hohen G's, das Öl wird von der Ölaufnahme weggedrückt und wieder bekommt man Luft statt Öl.
Die meisten Anwendungen mit sehr hoher Leistung verwenden ein Trockensumpf-Ölsystem, das diese Probleme verhindert. Leider ist die Umstellung des VR38 auf ein Trockensumpf-Ölsystem eine sehr große und teure Arbeit, so dass es für viele Menschen nicht ideal ist. Der GT1R CNC-Ölwannen- und Pickup-Adapter ist eine großartige Alternative.
Wir begannen mit der Entwicklung dieser Ölwanne Anfang 2015, wobei verschiedene Blechmuster gebaut wurden, bevor wir das Design fertigstellten und es auf ein CNC-Stück übertrugen. Durch die Vergrößerung der Tiefe der Wanne und die Optimierung der Position der Ölaufnahme konnten wir die Kapazität um 1,5 Liter erhöhen und die Ölaufnahme in eine bessere Position für hohe G-Beschleunigung bringen.
Die Wanne erfordert das Beschneiden der ersten Schicht der Kunststoffunterplatte, die unter die Ölwanne geht. Diese Platte besteht aus zwei Schichten, so dass die untere Schicht intakt bleibt und die Ölwanne vollständig bedeckt.
Dieser Bausatz enthält die GT1R CNC-Ölwanne und den CNC-Ölpickup-Adapter. Der Adapter für die Ölaufnahme ersetzt die werkseitige Dichtung durch einen O-Ring an jedem Ende, um die Abdichtung zu verbessern und die Installation zu erleichtern, und enthält alle erforderlichen neuen Teile.
**Hinweis - diese Ölwanne KANN mit dem Motor noch im Fahrzeug eingebaut werden. Die hinteren Ölwannenschrauben befinden sich in der Nähe des Hilfsrahmens. Sie sind am einfachsten über eine flache ¼"-Antriebsschwenkbuchse (10 mm) zugänglich.